Fristende zur Einreichung von Förderanfragen für Regionalbudget ist der 09.12.2024. Interessierte können nur noch bis Montag Anträge stellen – gerne auch digital
Region – ILE Mainschleife Plus. Bereits zum vierten Mal besteht für Interessierte die Möglichkeit, aus dem Regionalbudget der ILE Mainschleife Plus innovative Projekte fördern zu lassen. Die Antragstellung ist bis 09.12.2024 möglich und der Fokus liegt weiterhin auf gemeinwohlorientierten Projekten.
Attraktive Förderung aus dem Regionalbudget
Möglich ist die Antragstellung für Kleinprojekte, die laut Definition eine Höchstsumme von 20.000 Euro brutto nicht übersteigen dürfen. Der Fördersatz, der durch das Regionalbudget genau diese Kosten bezuschusst, liegt bei max. 80%.
Wichtig ist neben den finanziellen Richtlinien auch, dass das eingereichte Kleinprojekt im Förderzeitraum vom 01.01.2025 bis einschließlich 20.09.2025 realisierbar sein muss.
Schwerpunkt in der Projektauswahl
Wer bereits Projektideen hat, aber noch Hilfe bei der Antragstellung benötigt, kann sich gerne an ILE-Umsetzungsbegleitung Theresa Ott (theresa.ott@volkach.de, 09381-40126) wenden. Sie beantwortet Fragen rund um das Regionalbudget und freut sich, genau wie die Verantwortlichen der ILE Mainschleife Plus auf viele spannende Ideen und Projektanträge.
Weitere Infos zu Bewertungskriterien, Ablauf und das Antragsformular finden Interessierte unter www.ilemainschleifeplus.de/regionalbudget