13. Mai 2024

Ladendiebstahl lohnt sich nicht

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt – In einem Bekleidungsgeschäft am Georg-Wichtermann-Platz verstauten zwei Schülerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren mehrere t-Shirts und Damenunterwäsche in ihren mitgeführten Büchertaschen, ehe sie das Geschäft verließen, ohne die Waren an der Kasse zu bezahlen.

Beim Verlassen des Bekleidungsgeschäftes schlug die akustische Diebstahlssicherung an und die Schülerinnen wurde durch eine Mitarbeiterin angesprochen. In der einen Büchertasche konnte letztendlich Bekleidung im Wert von knapp 100 Euro und in der anderen Büchertasche Waren im Wert von ca. 35 Euro aufgefunden werden.

Zudem befand sich in einer der Taschen noch Diebesgut aus einem anderen Bekleidungsgeschäft. Nach abgeschlossener polizeilicher Sachbearbeitung vor Ort wurden die beiden Schülerinnen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Weiterhin wurde ihnen von der Geschäftsleitung ein zweijähriges Hausverbot ausgesprochen. Sollten sie das Bekleidungsgeschäft während dieser Zeit erneut betreten, hätte dies eine Strafanzeige aufgrund eines Hausfriedensbruchs zur Folge.