Am Montagmittag kam es auf der Staatsstraße 2445 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw. Der 61-jährige Rollerfahrer erlag noch am selben Tag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Gegen 12.45 Uhr ging die Mitteilung über den Unfall bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand waren zwei Pkw und der Rollerfahrer in Richtung der A71 unterwegs. Der erste Pkw hielt in einem Feldweg neben der Straße an, woraufhin der zweite Pkw abbremste. Der nachfolgende Rollerfahrer fuhr auf diesen Wagen auf und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren rasch vor Ort. Der Mann wurde zunächst notversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. Der Fahrer des Pkw blieb körperlich unverletzt.
Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Ermittlungen aufgenommen. Zusätzlich wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße zeitweise voll gesperrt.