In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Staatsstraße 2291 zwischen Oberthulba und Bad Kissingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge zusammenstießen. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung rund zwei Stunden vollständig gesperrt.
Nach bisherigen Ermittlungen war ein 19-jähriger BMW-Fahrer am Samstag gegen 23:00 Uhr in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammengestoßen. Die 33-jährige Fahrerin des Peugeot wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.
Hoher Sachschaden und Sperrung der Straße
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße 2291 zwischen 23:00 und 01:00 Uhr in beide Richtungen gesperrt.
Großaufgebot an Einsatzkräften
Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Bad Kissingen, Albertshausen, Oberthulba und Wittershausenmit zahlreichen Kräften. Die Unfallaufnahme und Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizei Bad Kissingengeführt.