Am Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 2280 zwischen Ballingshausen und Madenhausen zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Zwei Personen wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße war rund zwei Stunden voll gesperrt.
Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 38-jähriger Fahrer eines VW Caddy gegen 08:45 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Schweinfurt, als er offenbar aus einem medizinischen Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte mit deutlich höherer Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Dacia. Das Auto der 57-jährigen Fahrerin wurde durch den Aufprall von der Straße geschleudert.
Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die Daciafahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Stadtlauringen, Ballingshausen und Maßbach im Einsatz.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Nachdem die Unfallstelle geräumt und alle Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde die Strecke nach etwa zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben.