Mit viel Schwung und Vorfreude beginnt die fünfte Jahreszeit. Die Erste Schweinfurter Karnevalsgesellschaft e.V. (ESKAGE) hat pünktlich zum 11.11. ihr neues Prinzenpaar vorgestellt: Sandra I. und Martin II. von Eichhorn Immobilien. Mit Herzblut, regionaler Verbundenheit und großer Begeisterung übernehmen sie die Regentschaft über das Schweinfurter Narrenvolk.
In der Region verwurzelt, mit der Welt vertraut
Sandra und Martin Eichhorn leben mit ihren drei Kindern in Schweinfurt. Nach beruflichen Stationen in Deutschland und zwei Jahren in Shanghai kehrten sie in ihre fränkische Heimat zurück. Ihr Engagement für die Region und ihr bodenständiges Auftreten machen sie zu einem sympathischen Aushängeschild für die kommende Session.
Zwei Persönlichkeiten – ein gemeinsames Motto
Die beruflichen Wege des Prinzenpaares könnten unterschiedlicher kaum sein:
-
Sandra Eichhorn gründete Eichhorn Immobilien und begleitet Menschen bei der Verwirklichung ihrer Wohnträume.
-
Martin Eichhorn ist im Management der Audi AG tätig.
Ihr Motto vereint beide Lebenswege humorvoll und treffend:
„Sie baut Träume und er jagt das Wild – beide mit Leidenschaft, stark und gezielt!“
Närrisches Brauchtum mit persönlicher Geschichte
Die Verbundenheit zum Fasching begleitet beide seit ihrer Jugend. Sandra war aktiv beim Faschingszug in Sennfeld, Martin marschierte früher als Trompeter mit. Auch familiäre Verbindungen reichen weit zurück – vom ESKAGE-Prinzenpaar „Heizonien“ 1969 bis zu Udo Homann, der 1999 als Udo II. das Zepter führte.
ESKAGE-Präsident Florian Dinkel lobt das Duo: „Mit Sandra und Martin haben wir ein Prinzenpaar gefunden, das mit Herz, Leidenschaft und echter Begeisterung für das Faschingsbrauchtum steht.“
Die wichtigsten Termine der ESKAGE
-
Rathaussturm & Festabend: 9. Januar 2026
-
Prunksitzungen: 6./7. und 13./14. Februar 2026
-
Faschingsdienstag mit Umzug: 17. Februar 2026
Tickets für die Prunksitzungen sind ab sofort über eskage.org erhältlich.