In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei ein mutmaßliches illegales Straßenrennen im Stadtgebiet gestoppt. Zwei junge Fahrer waren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und müssen sich nun strafrechtlich verantworten.
Gegen 03:30 Uhr fiel einer Streife im Bereich des John-F.-Kennedy-Rings zwei Pkw auf, die mit etwa 100 km/h, riskanten Überholmanövern und abrupten Vollbremsungen auffielen. Nach dem derzeitigen Sachstand lieferten sich die Fahrer der beiden Fahrzeuge – zwei BMW der Modelle X3 und 320 – ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen.
Die Beamten stoppten die Autos schließlich in der Würzburger Straße. Die beiden Fahrer, zwei Deutsche im Alter von 18 und 20 Jahren, wurden vor Ort kontrolliert.
Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die Führerscheine der beiden Heranwachsenden beschlagnahmt. Damit dürfen sie bis auf Weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.