Am Montagmittag kam es in einem Internetcafé in der Keßlergasse zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 30-jähriger Deutscher soll zunächst den Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigt haben und wurde daraufhin von mehreren Zeugen festgehalten. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte mehrere Gäste des Internetcafés leicht. Eine 24-Jährige erlitt eine Schulterverletzung, nachdem der Tatverdächtige gegen sie sprang.
Auch gegenüber der eintreffenden Fußstreife der Polizei Schweinfurt zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Bei der Festnahme sperrte er sich massiv gegen die Maßnahmen, beleidigte die Beamten und bedrohte sie unter anderem mit dem Tod. Da der 30-Jährige sich nach dem Anlegen der Handfesseln weigerte, selbstständig zu laufen, mussten vier Polizisten ihn aus dem Gebäude tragen. Anschließend wurde er zur Polizeiinspektion gebracht, wo weitere Maßnahmen durchgeführt wurden.
Der Tatverdächtige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten, darunter Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.