Zwei bislang unbekannte Täter haben am Montagabend versucht, einen 37-jährigen Mann an dessen Wohnungstür um mehrere tausend Euro zu bringen. Die Unbekannten gaben sich als Polizeibeamte aus und zeigten gefälschte Dienstausweise vor. Die Polizei Bad Neustadt ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 21:00 Uhr klingelten die beiden Männer an der Haustür eines Anwesens in der Rhönstraße. Sie wiesen sich mit falschen Polizeidienstausweisen aus und beschuldigten den Bewohner, Schwarzarbeit betrieben zu haben. Unter diesem Vorwand forderten sie mehrere tausend Euro.
Der 37-Jährige reagierte richtig und übergab kein Geld. Daraufhin entfernten sich die beiden Täter vom Grundstück und stiegen in einen dunklen BMW. Anschließend fuhren sie in Richtung Wörner-Tankstelle davon.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
– etwa 180 Zentimeter groß
– circa 32 Jahre alt
– schlank
– dunkle Jeans, schwarze Jacke
Täter 2:
– etwa 180 Zentimeter groß
– circa 35 Jahre alt
– schlank
– dunkle Jeans, schwarze Jacke
Die Polizei Bad Neustadt hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen im Bereich der Rhönstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09771 / 606-0 bei der Polizei Bad Neustadt zu melden.
