Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und zwei Anwohnern ist es am Freitagnachmittag in Bergrheinfeld gekommen. Die Polizei Schweinfurt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 17:30 Uhr klopfte eine Gruppe Jugendlicher an die Haustür eines Anwesens in der Kreuzstraße. Da es in der Vergangenheit bereits zu einer Beschädigung an der Haustür gekommen war, sprach ein 27-jähriger Anwohner die Jugendlichen an. Daraufhin flüchtete die Gruppe.

Nach kurzer Verfolgung gelang es dem 27-Jährigen, einen der Jugendlichen festzuhalten. Kurz darauf kam ein 63-jähriger Mann hinzu und hielt den Jugendlichen ebenfalls fest, während der jüngere Anwohner die Polizei verständigte.
In dieser Situation kehrte der Rest der Jugendgruppe zurück. Ein bislang unbekannter männlicher Jugendlicher schlug dem 63-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Durch den Angriff konnte sich der festgehaltene Jugendliche befreien und gemeinsam mit den übrigen Beteiligten flüchten.
Die bereits alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifen im Nahbereich, konnte jedoch keinen der Jugendlichen mehr antreffen. Der 63-Jährige erlitt durch den Schlag Verletzungen im Gesichtsbereich.
Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
Zeugen gesucht
Zeugen, die Hinweise zu der Jugendgruppe oder dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721 / 202-0 bei der Polizei Schweinfurt zu melden.