Der 1. FC Schweinfurt 05 ist bei den bayerischen Hallen-Titelkämpfen der Juniorinnen gleich doppelt vertreten. Der Bayerischer Fußball-Verband (BFV) hat im Münchner „Haus des Fußballs“ die Vorrunden-Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen sowie für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen um den ChargeOne Hallencup ausgelost.
Die Auslosung wurde live über den Instagram-Kanal des BFV übertragen. Die Gruppen zogen Romy Schwaiger aus dem Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschuss (VFMA) sowie Luis Klug von BFV-Partner ChargeOne.
Schweinfurter Teams in beiden Turnieren vertreten
Als Meister Unterfrankens geht der 1. FC Schweinfurt 05 sowohl bei den U15- als auch bei den U17-Juniorinnen an den Start und zählt damit zu den wenigen Vereinen, die in beiden Altersklassen auf Landesebene vertreten sind.
Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen trifft der FC Schweinfurt 05 in Gruppe B auf den 1. FC Nürnberg (Meister Mittelfranken), den FC Augsburg (Meister Schwaben) sowie auf den Ausrichter (SG) SG Painten/Sportfreunde Essing/SV Ihrlerstein/ATSV Kelheim/SC Kelheim.
Auch bei den U17-Juniorinnen ist der 1. FC Schweinfurt 05 Teil eines stark besetzten Teilnehmerfeldes. In Gruppe Abekommt es der unterfränkische Meister mit dem FC Augsburg (Meister Schwaben), dem 1. FC 1911 Passau (Meister Niederbayern) sowie der SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg (Meister Mittelfranken) zu tun.
Turniertermine und Austragungsorte
Die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen um den ChargeOne Hallencup findet am Samstag, 7. Februar, in der Adam-Riese-Halle in Bad Staffelstein statt.
Die Endrunde der U15-Juniorinnen wird am Samstag, 28. Februar, in der Dreifachturnhalle in Kelheimausgetragen.
Teilnahmeberechtigt sind jeweils die sieben Bezirksmeister sowie die Ausrichtervereine Schwabthaler SV (U17) und die Spielgemeinschaft aus Painten, Essing, Ihrlerstein, ATSV Kelheim und SC Kelheim (U15).
Vorfreude auf spannende Titelkämpfe
Romy Schwaiger blickt den Turnieren mit Spannung entgegen:
„Alle Teams haben schon bei der Qualifikation auf Bezirksebene gezeigt, dass sie in der Halle groß aufspielen können. Umso spannender wird es zu sehen sein, wer sich am Ende den Titel sichert.“
Auch BFV-Partner ChargeOne unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung. Luis Klug betonte insbesondere die wachsende Popularität des Frauen- und Mädchenfußballs und die enge Verbindung zur modernen Ausrichtung des Sponsors.
Tickets und Service
Der Eintritt zu den Landesfinals kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.
Anpfiff der ersten Partie ist an beiden Turniertagen jeweils um 11 Uhr. Zudem bietet der BFV einen Liveticker auf www.bfv.de sowie in der BFV-App an.
