Mittwochabend kam es auf der Strecke zwischen Schweinfurt und Weipoltshausen zu einem schweren Autounfall. Das alleinbeteiligte Fahrzeug kam hierbei von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die gefahrene Geschwindigkeit unfallursächlich.
Der Unfall
Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, fuhr der 19-jährige Fahrer eines Ford Fiesta die Straße „An der Steige“ in Richtung Weipoltshausen. Mit im Fahrzeug saßen zwei Heranwachsende im Alter von 20 und 21 Jahren. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, prallte in den Straßengraben und überschlug sich. Letztlich kam der Ford auf dem Dach zum Stehen. Während die beiden Mitfahrer ihren Sicherheitsgurt angelegt hatten und lediglich leichte Blessuren davontrugen, erlitt der 19-jährige Fahrer schwerste Verletzungen – er war nicht angeschnallt.
Der Einsatz
Nach ihrer Alarmierung waren Rettungsdienste und Feuerwehrkräfte schnell vor Ort. Die Verletzten wurden noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zell und Weipoltshausen rückten mit über einem Dutzend Einsatzkräften an. Die Schweinfurter Polizei leitete ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein und ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.