18. Juni 2024

Eigengewächs Julius Landeck verlängert seinen Vertrag

Bild: Julian Walter
Bild: Julian Walter
teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email

Schweinfurt/Fußball – Außenverteidiger Julius Landeck bleibt auch in der neuen Spielzeit beim 1.FC Schweinfurt 05. Der gebürtige Ettlebener hat sämtliche Jugendteams beim FC 05 durchlaufen. Nachdem er in Großbardorf im Herrenbereich in der Bayernliga auf Anhieb den Sprung zum Stammspieler und Leistungsträger geschafft hat, kam er zu uns zurück und geht nun in seine dritte Saison in der ersten Mannschaft.

Julius Landeck: „Die offenen und wertschätzenden Gespräche mit Markus Wolf, Andy Brendler und Victor Kleinhenz haben mich absolut überzeugt. Der FC 05 ist schon seit vielen Jahren mein Herzensverein und ich bin stolz, weiterhin ein Teil davon zu sein. Auf die neue Saison freue ich mich schon jetzt und ich bin mir sicher, dass wir mit unseren Fans im Rücken starke Leistungen auf den Platz bringen werden.“

Andreas Brendler: „Julius steht sinnbildlich für den Weg, dass wir möglichst viele Spieler aus unserer guten Jugendarbeit und Region in unsere erste Mannschaft einbauen wollen. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er in der Regionalliga beide Seiten bespielen kann und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Zudem ist er auch als hervorragender Typ außerhalb des Platzes mit seiner angenehmen Art nicht wegzudenken. Sehr erfreulich, dass er uns weiterhin erhalten bleibt und auch als Paradebeispiel für die vielen jungen Spieler gilt, die aus unserer Jugend eingebaut werden.“