Donnerstagmittag kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Ein Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Schweinfurter Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird bei der Aufklärung des Geschehens von einem Gutachter unterstützt.
Am Donnerstag, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2270 zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es zum Unfall, als der Pkw zum Wenden ansetzte und zeitgleich der Motorradfahrer überholen wollte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 59-jährige Motorradfahrer mehrere Meter weiter geschleudert und schwer verletzt. Der 39-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst begaben sich umgehend zum Einsatzort. Der Motoradfahrer wurde an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer von Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Hergolshausen und Bergrheinfeld gesperrt. Beamte der Schweinfurter Polizei haben vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden die Ermittler bei der Rekonstruktion des Unfallgeschehens von einem Gutachter unterstützt.
Das könnte dich auch interessieren: Unfallfluchten geklärt – Schweinfurter geben entscheidenden Hinweis – Polizei dankt der Bevölkerung