Der Oberbürgermeisterkandidat Ralf Hofmann setzt seine Stadtteilbesuche fort und ist in der kommenden Woche gemeinsam mit seinem Team im Musikerviertel unterwegs. Ziel der regelmäßigen Rundgänge ist es, direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen, Kritikpunkte sowie Ideen für die Zukunft Schweinfurts aufzunehmen.
Wie Hofmann mitteilt, besuchen er und seine Unterstützer wöchentlich einen anderen Stadtteil und gehen dabei von Tür zu Tür. In den Gesprächen erfahren die Teams sowohl kritische Rückmeldungen als auch Lob und zahlreiche Anregungen aus der Bevölkerung.
Im Musikerviertel sind die Teams an zwei Terminen unterwegs:
am Mittwoch, 7. Januar, von 16 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 10. Januar, von 13 bis 15 Uhr. Parallel zu den Haustürgesprächen wird an beiden Tagen ein Infostand in der Ignaz-Schön-Straße, gegenüber der Hochschule, aufgebaut.
Dort werden den Besucherinnen und Besuchern kostenlos Glühwein und Kinderpunsch angeboten. Interessierte haben die Möglichkeit, direkt mit dem OB-Kandidaten und seinem Team ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen persönlich zu schildern.
