In der Nacht zum Sonntag ist es im Schweinfurter Stadtgebiet zu einem Raubdelikt gekommen. Unbekannte Täter erbeuteten dabei die Geldbörse eines 64-jährigen Mannes. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Angaben des 64-Jährigen hielt er sich gegen 01:30 Uhr in der Wolfsgasse, im Bereich des Hauses der Mode, auf, als er auf eine Personengruppe aufmerksam wurde. Nahe der Stadtmauer wurde der Mann von der Gruppe angesprochen. Unter Vorzeigen eines Messers forderten die Täter Bargeld.
Anschließend durchsuchten die Unbekannten den Mann und entwendeten seine Geldbörse. Danach flüchteten sie unerkannt in unbekannte Richtung. Eine genauere Personenbeschreibung der Tatverdächtigen liegt derzeit nicht vor.
Nach dem Absetzen eines Notrufs fahndeten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei umgehend im Umfeld des Tatortes nach den Flüchtigen – bislang ohne Erfolg. Der 64-Jährige erlitt bei dem Vorfall eine leichte Verletzung, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht im Bereich der Wolfsgasse verdächtige Personen oder Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09721/202-1731 zu melden.