Schweinfurt/Fußball – Torwart Oskar Preil wird den FC05 ab sofort wieder verlassen. Der Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Der 20-Jährige kam erst im Sommer vom FV Illertissen zum FC Schweinfurt 05 und wollte als Torwart den nächsten Schritt gehen.
„Durch die Verpflichtung von Lukas Schneller kurz vor Rundenbeginn hat sich unsere Torwartsituation verändert. Demnach war es für Oskar schwer, regelmäßig Spielzeit zu bekommen. In sehr offenen und ehrlichen Gesprächen mit ihm haben wir uns letztlich dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen. Wir wünschen ihm bei Jahn Regensburgs U21 alles Gute und viel Erfolg weiterhin. Mit Emil Zorn, Nico Stephan und Lukas Schneller sind wir auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt“, so der sportliche Leiter Andreas Brendler abschließend.
Auch Preil verabschiedete sich aus Schweinfurt und geht nun neue Wege beim SSV Jahn: „Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen und dem Team. Für den Rest der Saison wünsche ich den bestmöglichen Erfolg.“