Spendenübergabe des S.O.S. e.V. an das Jugendhaus FränZ in Schweinfurt mit symbolischem Scheck über 500 Euro
Spendenübergabe am Jugendhaus „FränZ“ in Schweinfurt: (v. l.) Jonathan Rose, Johannes Gößmann und Daniel Gößmann vom S.O.S. e.V. überreichen einen symbolischen Scheck über 500 Euro. Mit auf dem Bild sind Sozialreferent Jürgen Montag, Martina Scherer (Kommunale Jugendarbeit), Rosalie Willner (Leiterin Jugendhaus FränZ) sowie Thorsten Schubert, Leiter des Stadtjugendamtes. (Foto: Patrick Weisenberger)

500-Euro-Spende stärkt Jugendarbeit im Schweinfurter Jugendhaus „FränZ“

Schweinfurt -

Mit großer Freude konnte das Jugendhaus Jugendhaus FränZ eine Spende in Höhe von 500 Euro entgegennehmen. Überreicht wurde die Zuwendung vom S.O.S. e.V., vertreten durch Daniel Gößmann, Jonathan Rose und Johannes Gößmann.

Das Jugendhaus „FränZ“ engagiert sich bereits seit 1988 für Kinder und Jugendliche aus Schweinfurt und der Region. Ziel der Einrichtung ist es, jungen Menschen einen sicheren, inspirierenden Raum für Begegnung, Kreativität und Gemeinschaft zu bieten. Die Spende ermöglicht es dem pädagogischen Team, neue Projektmaterialien anzuschaffen, Wünsche der Zielgruppe umzusetzen und bestehende Angebote sowie Veranstaltungen weiter aufzuwerten.

Anzeige
werbung-nuus

Die Spendensumme stammt aus einer Sammlung von Besucherinnen und Besuchern des Sound of Summer Festival in Wasserlosen. Der Veranstalter unterstützt jedes Jahr eine andere soziale Einrichtung in der Region. Auf diese Weise verbindet der Verein kulturelles Engagement mit konkreter sozialer Unterstützung.

Rosalie Willner, Leiterin des Jugendhauses „FränZ“, bedankte sich herzlich für die Unterstützung: „Jede Unterstützung zählt und motiviert uns, weiterhin mit Herz und Engagement für unsere Jugend da zu sein.“

Auch Sozialreferent Jürgen Montag hob die Bedeutung solcher Zuwendungen hervor: „Die Förderung von Jugendeinrichtungen ist ein wichtiger Baustein für eine starke Gesellschaft und die Zukunft unserer Stadt.“
Thorsten Schubert, Leiter des Stadtjugendamt Schweinfurt, ergänzte, dass gemeinsames Engagement viel bewegen könne und jeder Beitrag zur Stärkung junger Menschen vor Ort beitrage.

Der S.O.S. e.V. sieht die Förderung der Jugendarbeit als Investition in die Zukunft. Die Zusammenarbeit zwischen Verein, Jugendhaus, Stadtverwaltung und Festivalbesuchern zeige eindrucksvoll, wie gemeinsames Handeln nachhaltige Wirkung entfalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email

Weitere Nachrichten

16. Januar 2026
Der MHV Schweinfurt 09 gründet mit den „MHV Handballherzen“ ein inklusives Team für Kinder mit Handicap. Trainingsstart im März 2026. … mehr
16. Januar 2026
Ein stark alkoholisierter 24-Jähriger sorgte in Oberwerrn mehrfach für Aufsehen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, mehrere Ermittlungen laufen. … mehr
16. Januar 2026
Ab 19. Januar gelten neue Fahrpläne für Schulbusse im Landkreis Schweinfurt. Abfahrtszeiten und Routen wurden angepasst. Jetzt informieren. … mehr
16. Januar 2026
Polizei Schweinfurt spendet 300 Euro aus einer Aktion zum Gesundheitstag an den integrativen Lebenshilfe-Kindergarten in der Schweinfurter Gartenstadt. … mehr
16. Januar 2026
Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge unterstützt mit ihrer Aktion „Ein Baum für jedes neue Girokonto“ Aufforstungsprojekte im Markt Werneck. … mehr