Der 83-Jährige, der am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2447 schwer verletzt wurde, ist im Laufe des Wochenendes im Krankenhaus verstorben. Die Polizei Schweinfurt ermittelt weiter intensiv zur Unfallursache und sucht in diesem Zusammenhang dringend nach Zeugen – insbesondere nach den Fahrern zweier Fahrzeuge, die gegen 16:55 Uhr aus Richtung Ettleben in Richtung Werneck unterwegs waren und an der Walther-Tankstelle vorbeifuhren.
Wie bereits berichtet, kam es am Freitagnachmittag im Bereich der Tankstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Mann mit Rollator wurde von einem VW erfasst, der in Richtung Ettleben fuhr. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung erlag der Senior seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Im Zuge der bisherigen Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass kurz vor dem Zusammenstoß zwei Fahrzeuge ebenfalls die Tankstelle passierten. Die Fahrer dieser Fahrzeuge könnten nach Einschätzung der Polizei wichtige Angaben zum Unfallhergang machen und werden daher dringend gebeten, sich zu melden.
Fragen der Polizei:
-
Wer befuhr am Freitag, 28. November, um 16:55 Uhr die Staatsstraße 2447 von Ettleben in Richtung Werneck und kam dabei an der Walther-Tankstelle vorbei?
-
Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen könnten?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter 09721 / 202-0 entgegen.