Bei einem Besuch in der Tafel Schweinfurt übergaben Erwin Niklaus und der Frontmann der Band HEART ROCK, „Jay Jay“, einen Spendenscheck an die Hilfsorganisation. Das Geld stammt aus der traditionellen Veranstaltung „Harte im Garten“, bei der die Band für einen guten Zweck spielte.
Der Eintritt zu dem Konzert war kostenfrei. Stattdessen wurden die Besucherinnen und Besucher um freiwillige Spenden gebeten. Der dabei gesammelte Betrag – ein mittlerer dreistelliger Betrag – wurde nun offiziell an die Tafel Schweinfurt weitergereicht.
„Wir bedanken uns bei allen Spendern, die bei den ,Harten im Garten 2025‘ mit HEART ROCK einen Obolus für Bedürftige hinterlassen haben“, erklärten die beiden Musiker bei der Übergabe. „Die Entscheidung, die Spende der Tafel Schweinfurt zukommen zu lassen, war zweifelsfrei eine gute Idee.“
Ernst Gehling, Vorsitzender der Tafel Schweinfurt, nutzte die Gelegenheit, um den Gästen die tägliche Arbeit der Einrichtung näherzubringen. Die Tafel ist an mehr als 300 Tagen im Jahr im Einsatz und wird fast ausschließlich ehrenamtlich getragen. In Schweinfurt haben derzeit über 3.000 Menschen eine Berechtigung, bei der Tafel einzukaufen.
Im Namen der Tafel und der unterstützten Familien bedankte sich Gehling herzlich bei der Band und allen Spenderinnen und Spendern für die wertvolle Unterstützung.
