Der 1. FC Schweinfurt 1905 hat einen neuen Cheftrainer: Jermaine Jones übernimmt ab sofort die Verantwortung für die erste Mannschaft. Das gab der Verein am Mittwoch offiziell bekannt.
Mit Jones gewinnt der FC 05 eine bekannte Persönlichkeit aus dem Profifußball. Der frühere US-Nationalspieler blickt auf eine lange Karriere zurück und stand unter anderem bei Eintracht Frankfurt, dem FC Schalke 04 sowie in der Major League Soccer unter Vertrag. In den vergangenen Jahren sammelte Jones zudem erste Erfahrungen im Trainerbereich.
Geschäftsführer Markus Wolf betont die Bedeutung der Verpflichtung:
„Mit Jermaine gewinnen wir einen Trainer, der auf eine lange aktive Karriere im Profifußball zurückblicken kann. Nun möchte er als Trainer dieses Wissen einbringen und der Mannschaft die nötigen Impulse und Erfahrungen mitgeben.“
Auch Jones selbst freut sich auf die neue Aufgabe in Schweinfurt:
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft loszulegen. Wir wissen, dass mit dem Spiel in Duisburg eine große Aufgabe vor uns liegt. Aber genau für solche Spiele spielt man ja Fußball.“
Das Training am Mittwoch wird zunächst noch vom bisherigen Trainerteam geleitet. Am Donnerstag übernimmt Jermaine Jones offiziell und wird zudem bei der Spieltagspressekonferenz für Fragen zur Verfügung stehen.
