Die Polizei hat am Dienstagabend in Bad Kissingen einen 32-jährigen Mann festgenommen, bei dem eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt wurde. Zudem bestand gegen den Tatverdächtigen ein offener Vollstreckungshaftbefehl.
Gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei vom Rettungsdienst zu einem Patienten in ein Krankenhaus gerufen. Der Mann befand sich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und musste medizinisch behandelt werden. Im Rahmen der Personalienfeststellung durchsuchten die Beamten auch die mitgeführten Gegenstände des wohnungslosen, 32-jährigen Deutschen.
Dabei fanden die Einsatzkräfte in einem Rucksack mehrere Gramm Amphetamin und Methamphetamin im zweistelligen Grammbereich. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten außerdem fest, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.
Der Tatverdächtige wurde daraufhin festgenommen und am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
Der 32-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
