23. Mai 2024

Unfall verursacht – abgefahrene Reifen

teilen
WhatsApp
Email
teilen
WhatsApp
Email
Baum des Wachstums
-Anzeige-

Schweinfurt – Als am Samstagabend gegen 19:30 Uhr ein 23-jähriger Mann, in Schweinfurt wohnhaft, an einer Lichtzeichenanlage im Bereich der Hauptbahnhofstraße bremsen musste, hielt der Pkw nicht wie vorgesehen. Das Fahrzeug rutschte witterungsbedingt weiter, knallte gegen den linken Bordstein, danach über einen Grünstreifen und beschädigte hierbei einen Holzpfahl um einen Baum.

Grund hierfür waren die abgefahrenen Vorderreifen an dem Fahrzeug. Gerade im Winter sollte auf genügend Profiltiefe geachtet werden. Auch wären Winterreifen sinnvoll, da diese im Fall des Falles größere Schäden oder gar Leben retten können. Hier ging der Unfall nochmal für den Fahrer glimpflich aus. Eine Anzeige wegen den nicht vorschriftsmäßigen Reifen und dem Unfall erwarten ihn dennoch… Schaden am Pkw und Umgebung wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.