Vierter Sieg im vierten Spiel – der MHV Schweinfurt 09 setzt seinen perfekten Saisonstart fort und feiert in der Bezirksliga einen deutlichen 39:25-Auswärtserfolg bei der SG Karlstadt-Thüngersheim. Damit führt das Team von Trainer Christopher Früh die Tabelle weiter souverän an.
Trotz kleiner Startschwierigkeiten – die Spielbälle waren bei der Abfahrt schlicht vergessen worden – zeigten die Schweinfurter von Beginn an höchste Konzentration. Nach nur neun Minuten stand es bereits 7:1, zur Halbzeit 21:12. Die Abwehr agierte in weiten Teilen stabil, einzig kurze Phasen mit nachlassender Aufmerksamkeit verhinderten ein noch klareres Ergebnis.
Auch offensiv überzeugte der MHV mit Tempo und Variabilität. Christian Fey (10 Tore) war erneut bester Werfer, gefolgt von Felix Landgraf (7) und Felix Rother (7/2), der seine Treffsicherheit vom Siebenmeterpunkt unter Beweis stellte. Manuel Schmitt (5) und Dominik Schmitt (3) sorgten ebenfalls für wichtige Treffer.
„Wir wissen, dass noch mehr in uns steckt. Die nächsten Wochen wollen wir nutzen, um Abwehrarbeit und Trainingsqualität weiter zu steigern“, so Trainer Früh nach dem Spiel.
Mit dem Erfolg steht der MHV bei 8:0 Punkten und blickt nun auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Mellrichstadt am Samstag, 18. Oktober, 18 Uhr in der Sporthalle Schulzentrum West.
Ein besonderes Dankeschön richtete die Mannschaft an Omar, der den MHV in den letzten zwei Jahren als internationaler Student aus Ägypten tatkräftig unterstützt hat und nun beruflich nach Karlsruhe zieht. „Mit deiner Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit hast du unser Spiel bereichert – شكراً, Omar!“, heißt es aus dem Team.
Torschützen MHV Schweinfurt 09:
Fey (10), Rother (7/2), Landgraf (7), M. Schmitt (5), D. Schmitt (3), Bernt (3), Karl (2), Völker (2)