Dritter Sieg im dritten Spiel, neuer Vereinsrekord und Tabellenführung ausgebaut: Die Herren I des MHV Schweinfurt 09 haben am Samstagabend in der Bezirksliga ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Gegen die Reserve des TV Marktsteft gewann die Mannschaft von Trainer Christopher Früh mit 42:34 (22:19) und begeisterte die Zuschauer mit einem Offensiv-Feuerwerk.
Von Beginn an entwickelte sich eine torreiche Partie, in der beide Abwehrreihen kaum Zugriff fanden. Auch die Torhüter konnten den Offensivwirbel nur selten bremsen. Schweinfurt präsentierte sich im Angriff konsequenter und ging mit einer 22:19-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielte sich besonders Felix Rother in den Vordergrund: Trotz Schulterblessur erzielte er unglaubliche 18 Treffer (davon 4 Siebenmeter) und führte sein Team quasi im Alleingang zum Sieg. Auch Christian Fey (8) und Cornelius Bitsch (5) trugen entscheidend zum Erfolg bei.
Trainer Früh zeigte sich trotz des klaren Erfolgs selbstkritisch:
„Die Stimmung im Team ist großartig, aber wir müssen wieder mehr Zugriff in der Abwehr finden. Das wird Schwerpunkt in den nächsten Trainingseinheiten sein.“
Mit dem dritten Sieg in Folge und einem neuen vereinsinternen Torrekord unterstreicht der MHV seine Ambitionen in dieser Saison. Die Mannschaft steht mit 6:0 Punkten weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Torschützen MHV Schweinfurt 09
Felix Rother (18/4), Christian Fey (8), Cornelius Bitsch (5), Tobias Karl (3), Christian Völker (3), Sören Bernt (2), Felix Landgraf (2), Dominik Schmitt (1)
Der Verein bedankt sich bei den Fans, Sponsoren und dem souverän leitenden Schiedsrichter Alexander Markert.
Ausblick: Am Samstag, 11. Oktober, steht das nächste Auswärtsspiel gegen die SG Karlstadt-Thüngersheim an. Anwurf ist um 18:15 Uhr in der Sporthalle am Dorfplatz in Thüngersheim.