Während viele Menschen den Heiligabend im Kreis ihrer Familien verbringen, sorgen andere dafür, dass der Alltag auch an Feiertagen funktioniert. Bereits zum neunten Mal hat die Junge Union Schweinfurt-Land ihre Weihnachtstradition fortgeführt und mit selbst gebackenen Plätzchen Danke gesagt.
„Ob im Pflegeheim, Krankenhaus, bei Blaulichtorganisationen, in Apotheken, Tankstellen oder im öffentlichen Nahverkehr – im Laufe der Jahre konnten wir wertvolle Einblicke gewinnen und viele engagierte Menschen im gesamten Landkreis Schweinfurt kennenlernen“, erklärt Vanessa Schmidt, Vorsitzende der JU Schweinfurt-Land. „Mit dieser Aktion möchten wir unsere Wertschätzung ausdrücken und denjenigen eine kleine Freude bereiten, auf die wir uns auch an Sonn- und Feiertagen verlassen können.“
In diesem Jahr überreichten die Mitglieder der Jungen Union die Plätzchen unter anderem an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritas Seniorenzentrums St. Helena in Grafenrheinfeld, der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, der Rettungswache Werneck sowie des St. Martin Alten- und Pflegeheims in Geldersheim.
Die Aktion hat sich über die Jahre zu einem festen Bestandteil der Weihnachtszeit für die Junge Union Schweinfurt-Land entwickelt und steht für Anerkennung gegenüber all jenen, die an den Feiertagen Verantwortung übernehmen.