Die erste Herrenmannschaft des MHV Schweinfurt 09 posiert in blauen Trikots vor dem Tor in der Halle – Teamfoto der Saison 2025.

MHV Schweinfurt 09 siegt trotz Ausfällen – 39:23 gegen Mellrichstadt

Schweinfurt -

Die Erfolgsserie des MHV Schweinfurt 09 geht weiter: Trotz stark dezimiertem Kader gewann die erste Herrenmannschaft ihr drittes Heimspiel der Saison klar mit 39:23 gegen den TSV Mellrichstadt – der fünfte Sieg in Folge für das Team von Trainer Christopher Früh.

Dabei standen dem Coach nur acht Feldspieler zur Verfügung, nachdem sich Manuel Schmitt im Abschlusstraining schwer verletzt hatte. Früh, der selbst die Schuhe schnürte, unterstützte sein Team auf dem Feld und bewies, dass er auch als Spieler noch ein wichtiger Faktor ist.

Anzeige
werbung-molina-schweinfurt

Nach einem verhaltenen Start (1:3 nach sechs Minuten) fand der MHV dank starker Paraden von Torhüter Lukas Fiedler und einer stabileren Abwehr immer besser ins Spiel. Bis zur Pause erspielten sich die Schweinfurter eine 17:12-Führung. In Halbzeit zwei lief der Angriff dann heiß: mit viel Tempo, Spielwitz und hoher Treffsicherheit.

Besonders Christian Fey (8 Tore) und Felix Rother (6/3) überzeugten offensiv, doch auch die geschlossene Mannschaftsleistung beeindruckte. Am Ende leuchtete ein deutliches 39:23 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das die aktuelle Dominanz des Tabellenführers unterstreicht.

Ein weiteres Highlight: Die lautstarke Kulisse im Schulzentrum West. Die Halle war bestens gefüllt, und die Fans – darunter viele Jugendspieler mit Trommeln – sorgten für Gänsehautstimmung. Nach dem Schlusspfiff bedankte sich das Team mit großem Applaus für die Unterstützung.

Auch Schiedsrichter Steffen Konz erhielt Lob: Er leitete die Partie als Einzelschiedsrichter ruhig und souverän.

Mit nun 10:0 Punkten führt der MHV Schweinfurt 09 die Tabelle weiter ungeschlagen an und verabschiedet sich in eine kurze Spielpause. Am 15. November steht das Auswärtsspiel bei der TG Heidingsfeld II an, ehe am 29. November das nächste Heimspiel gegen den TV Großlangheim steigt – einen der direkten Titelkonkurrenten.


Torschützen MHV Schweinfurt 09:

Christopher Früh (8), Christian Fey (8), Felix Rother (6/3), Moritz Moder (4), Tobias Karl (4), Dominik Schmitt (3), Jan Scholich (2), Sören Bernt (2), Christian Völker (2)

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email

Weitere Nachrichten

22. Januar 2026
Anselm Grün liest am 29. Januar 2026 in Würzburg aus seinem neuen Buch „Hab Mut, steh auf!“ – mit anschließender … mehr
22. Januar 2026
Im Kernkraftwerk Grafenrheinfeld hat der Ausbau der vier Dampferzeuger begonnen. Der erste 300-Tonnen-Behälter wurde erfolgreich ausgebaut. … mehr
22. Januar 2026
Zum Welttag der sauberen Energien zeigt die Stadt Schweinfurt die großen Potenziale von Photovoltaik, Wasserkraft und Balkonkraftwerken auf. … mehr
22. Januar 2026
Schiffsführer ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss: Wasserschutzpolizei stoppt Güterfrachter bei Wipfeld und leitet Verfahren ein. … mehr
22. Januar 2026
Influencer-Familie aus Schweinfurt wegen Sozialbetrugs verurteilt: Zoll deckt verschwiegenes Einkommen, Bargeldfunde und Luxusleben auf. … mehr
22. Januar 2026
Die Arbeitslosigkeit in der Region Schweinfurt ist 2025 gestiegen. Rezession und Transformation belasten den Arbeitsmarkt – dennoch liegt die Quote … mehr